FAQ | Häufige Fragen

Herzlich willkommen im Service- und Kontaktbereich von MORE & MORE. Hier finden Sie schnell und bequem Antworten auf Ihre Fragen zu unserem Online-Shop.


Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten Passwort einloggen – was muss ich tun?

Willkommen im neuen MORE & MORE Online-Shop! Um Ihnen auch weiterhin ein rundum angenehmes, sicheres und zeitgemäßes Einkaufserlebnis zu bieten, haben wir unseren Online-Shop für Sie komplett überarbeitet. Dabei haben wir besonderen Wert auf Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit und moderne Technik gelegt.

Beim ersten Besuch bitten wir Sie, einmalig ein neues Passwort zu vergeben, um Ihr bestehendes Kundenkonto wieder zu aktivieren.

Dafür gehen Sie bitte wie folgt vor:
1) Klicken Sie beim Login auf „Passwort vergessen“
2) Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns registriert sind
3) Sie erhalten per E-Mail einen Link, um ein neues Passwort zu setzen

Danach können Sie sich wie gewohnt einloggen und die Vorteile Ihres Kundenkontos wie gewohnt nutzen. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, ist unser Kundenservice gerne für Sie da.


Bestellung

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto eröffnen?

Nein, bei MORE & MORE können Sie die Bestellung einfach aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich die persönlichen Daten, Lieferadresse und Rechnungsanschrift. 

Kann meine Bestellung in Nachhinein noch geändert oder storniert werden?

Nach Abschluss der Bestellung sind Änderungen oder Stornierungen leider nicht mehr möglich, da die Ware sofort in den Versand geht. Sie können jedoch Ihr Rückgaberecht nutzen: Innerhalb von 14 Tagen können Sie die Ware an uns zurücksenden oder die Annahme verweigern – dann geht das Paket automatisch an uns zurück.

Ist meine Bestellung eingegangen?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. In dieser finden Sie alle Details zu Ihrer Bestellung. Sollten Sie diese E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden können, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass das letzte vorhandene Exemplar eines Artikels von zwei Personen zeitgleich gekauft wurde und dadurch nun ausverkauft ist. In diesem Fall storniert unser System automatisch eine der betroffenen Bestellungen und Sie erhalten von uns eine entsprechende Mitteilung per E-Mail.

Wie kann ich einen Gutschein- / Rabattcode einlösen?

Sie können Ihren Gutschein- oder Rabattcode direkt im Warenkorb oder während des Bestellprozesses eingeben und mit einem Klick auf das Plus bestätigen. Vor Abschluss der Bestellung bitte prüfen, ob der Rabatt abgezogen wurde. Pro Bestellung ist nur ein Code einlösbar, eine Kombination mehrerer Codes ist nicht möglich. Eine Auszahlung von Gutscheinen oder Rabatten ist ausgeschlossen.


Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Bezahlarten an. Sie haben die Möglichkeit per Kreditkarte(VISA, Mastercard, American Express), Klarna Pay Now, Klarna Pay Later, PayPal, iDeal (für Niederlande), EPS (für Österreich) oder Kauf auf Rechnung (Ratepay) zu bezahlen. Unser Online-Shop verfügt über eine Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselungstechnologie, die gewährleistet, dass Ihre Zahlungsdaten während der Übertragung geschützt sind.

Wo finde ich meine Rechnung?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-Mail von uns. An dieser Mail ist das Rechnungsdokument als PDF-Dokument angehängt. Sollten Sie diese E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden können, überprüfen Sie bitte auch Ihren SPAM-Ordner. Falls Sie diese E-Mail versehentlich gelöscht haben, so wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice, wir schicken Ihnen gerne eine neue Rechnung zu.

Warum habe ich trotz Zahlung eine Zahlungserinnerung erhalten?

Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit der Eingangsbestätigung Ihrer Zahlung überschneidet. Eine Zuordnung Ihrer Zahlung kann bis zu 5 Werktagen dauern, daher können Sie in so einem Fall die Zahlungserinnerung einfach ignorieren.

Warum habe ich trotz Retoure eine Zahlungserinnerung erhalten?

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, kann es bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, die Retoure zu prüfen und den Betrag gutzuschreiben. Sobald der Vorgang abschlossen wurde, erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.


Weitere Informationen zu unseren Bezahlarten finden Sie hier.



Versand & Lieferung

In welche Länder liefert der MORE & MORE Online-Shop?

Wir liefern Ihre Bestellung nach Deutschland und in alle weiteren Länder der Europäischen Union: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (nur Festland), Griechenland (nur Festland), Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. Der Versand nach Deutschland ist versandkostenfrei, für andere Länder fallen Versandgebühren an.
Eine Lieferung in Länder außerhalb der EU bieten wir aktuell nicht an.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands senden wir Ihnen Ihre Lieferung versandkostenfrei durch DHL. Der Mindestbestellwert liegt bei 25,- €. Pro Bestellung fällt nur eine geringe Pauschale für Versicherung + Verpackung von 1,- € an. 

  • Österreich, Belgien, Niederlande und Polen: Versandkosten 4,95€ 

  • Frankreich (nur Festland), Luxemburg und Tschechische Republik: Versandkosten 6,95€ 

  • Andere EU Länder*: Versandkosten 9,95€ [*Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland (nur Festland), Irland, Kroatien, Lettland, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Zypern, Dänemark, Italien, Litauen, Malta und Spanien (nur Festland)]

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird in der Regel noch am gleichen oder spätestens am nächsten Werktag versendet und ist in Deutschland meist innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen. Die Lieferungen in andere EU-Länder dauert 3–7 Werktage. In Ausnahmefällen, z. B. bei Feiertagen, kann es zu leichten Verzögerungen kommen. Nach Versand erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Rechnung, der Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung.

Kann ich meine Bestellung per Express liefern lassen?

Eine Lieferung per Express bieten wir nicht an. In der Regel versenden wir aber spätestens am nächsten Werktag.

Was kann ich tun, wenn meine Sendung nicht ankommt?

Über den Sendungsverfolgungslink aus Ihrer Versandmail können Sie den aktuellen Status Ihrer Sendung einsehen. Sollte dieser auch nach mehr als fünf Werktagen unverändert bleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser wird den Verbleib Ihrer Sendung gerne überprüfen.

Meine Bestellung wurde nicht vollständig geliefert. Was kann ich tun?

Wenn ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, prüfen Sie bitte den Lieferschein – möglicherweise wurde die Lieferung auf mehrere Sendungen aufgeteilt oder ein Artikel musste storniert werden. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail von uns. Bei Unklarheiten hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Meine Sendung wurde während des Transports beschädigt. Was kann ich tun?

Bemerken Sie äußerliche Schäden am Paket bereits bei der Anlieferung, dann haben Sie die Möglichkeit die Annahme des Pakets zu verweigern. Sollten Sie erst im Nachhinein feststellen, dass Ihre Sendung beschädigt und/oder unvollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Weitere Informationen zu unseren Versand & Lieferung finden Sie hier.


Retoure

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie dazu den im Paket beiliegenden Retouren-Aufkleber und folgen Sie den Anweisungen auf dem Retourenschein. Für Rücksendungen aus Österreich ist eine Anmeldung über unser Retourenportal (https://www.more-and-more.return.direct) erforderlich, Sendungen nach Österreich liegt kein Retouren-Aufkleber bei.

Die Rücksendung ist grundsätzlich an folgende Adresse zu richten: 
MORE & MORE GmbH 
c/o Alt Finecom Logistics GmbH 
Dammer Weg 51 
63773 Goldbach 
Deutschland 

Rücksendungen sind nur für Artikel möglich, die Sie im MORE & MORE Online-Shop bestellt haben. Bitte schicken Sie Produkte aus dem stationären Handel oder anderen Online-Shops direkt dorthin zurück. Den Sendebeleg Ihres Versanddienstleisters bitte unbedingt aufbewahren – er dient als Nachweis für das Rücksendedatum, falls Rückfragen auftreten. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Ist die Retoure kostenlos?

Retouren aus Deutschland und Österreich sind für Sie kostenlos. Bei Retouren aus Belgien und den Niederlanden erheben wir eine Retourengebühr in Höhe von 2,95 Euro. Für Retouren aus allen anderen EU-Ländern berechnen wir eine Retourengebühr in Höhe von 9,95 Euro. Die Retourengebühr wird Ihnen bei der Rückerstattung berechnet. 

Was muss ich tun, wenn ich das Retourenlabel nicht mehr vorliegen habe?

Wenn Sie ein neues Retourenlabel benötigen, erstellen Sie sich Ihr Retourenlabel einfach selbst in unserem Retourenportal. (Link zum Retourenportal https://www.more-and-more.return.direct) Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands und Österreich wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

Für eine schnelle und reibungslose Bearbeitung bitten wir Sie, jede Bestellung separat zurückzusenden – bitte nutzen Sie dafür den entsprechenden Retourenaufkleber aus dem Paket oder aus unserem Retourenportal. So können wir Ihre Rücksendung korrekt zuordnen.

Wie finde ich heraus, ob meine Retoure eingegangen ist?

Nach Aufgabe Ihrer Retoure erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, bestätigen wir den Eingang per E-Mail. Bleibt der Status Ihrer Retoure länger als 7 Werktage unverändert, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter und leitet bei Bedarf eine Nachforschung ein.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Falls die bestellte Ware nicht passt oder gefällt, können Sie diese innerhalb der Rückgabefrist an uns zurücksenden. Wenn Sie eine andere Größe benötigen, dann geben Sie bitte eine neue Bestellung in unserem Online-Shop auf.

Kann ich meine Retoure auch in einem MORE & MORE Store abgeben?

Online bestellte Ware kann nicht in einer MORE & MORE Filiale zurückgegeben werden. Umgekehrt können Artikel aus dem stationären Handel nicht online retourniert werden. Bitte nutzen Sie für Rücksendungen den mitgelieferten Retourenaufkleber oder den aus dem Retourenportal und folgen Sie den Anweisungen auf dem Retourenschein.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reklamation an unseren Kundenservice und übermitteln dort die betreffende Rechnungsnummer, sowie aussagekräftige Bilder zum Reklamationsgrund. Artikel, die Sie im stationären Einzelhandel, bei Handelspartnern oder anderen Online-Shops erworben haben, können nur dort reklamiert werden.


Allgemeines

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem! Klicken Sie im Login-Bereich auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach dem Absenden erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.

Wie kann ich meine Kundendaten löschen?

Wenn Sie Ihr MORE & MORE Kundenkonto löschen möchten, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser wird die Löschung Ihrer Daten umgehend vornehmen. Danach besteht jederzeit wieder die Möglichkeit ein neues Kundenkonto anzulegen.


Kontaktieren Sie uns

Noch Fragen? Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie erreichen unseren Kundenservice persönlich Montag - Freitag von 9:30 Uhr - 18:00 Uhr unter 0 81 78 - 908 - 508. Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen per E-Mail an service@more-and-more.de schicken.


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